Der Umwelt zu liebe – Bäume gegen Feinstaub

Welch Wunder, man hat den Wert von Bäumen erkannt. Als Sportwagenfahrerin und Eigentümerin von 1.300 selbstgepflanzten Eichenbäumen kann ich dem Artikel welt.de nur zustimmen:

„Das wirksamste, nachhaltigste und für den Lebensraum Stadt aber anmutigste Mittel zur Bekämpfung von Feinstaub sind Bäume, die gefährliche Partikel aus der Luft filtern. Eine ausgewachsene Buche neutralisiert den Nanodreck eines PKW mit 20.000 Kilometer Laufleistung im Jahr.“ (welt.de)

Advertisements

Über Ines Alte

Ines Alte ist vertraut mit Leadership und Coaching und hat sich seit Mai 2011 auf die Themen strategische Innovationen und Change Management in unterschiedlichen Unternehmenskulturen spezialisiert. Seit vielen Jahren berät sie erfolgreich Unternehmen im Bereich der Online Marketing Strategie.
Dieser Beitrag wurde unter Sustainability - Nachhaltigkeit abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s