Drop-Shipping- Onlinehandel leicht gemacht

Ihr denkt an Selbständigkeit im E-Commerce Bereich? Dann ist das Drop-Shipping Handelskonzept  eine echte Alternative zum klassischen Onlineshop mit Lagerhaltung, Logistik, CRM-System und Kapitalinvest.

Warum? Die Antwort ist einfach und die Erfolgschancen stehen gut! Der ursprüngliche Lieferant eines Produktes (Hersteller, Grosshändler, Importeur) übernimmt den Versand und die Abwicklung im Namen des Onlineshopbetreibers. Der eigentliche Händler verkauft zwar die Produkte, lagert sie aber nicht selbst ein und vermeidet somit hohe Logistikkosten. Zusätzlich minimiert sich das Warenrisiko, da für den Drop-Shipping Händler keine wirtschaftlichen Konsequenzen enstehen, im Falle einer nur schwer oder schlecht verkäuflichen Ware.

Ein herkömmlicher Online-Händler unterliegt dem klassischen Preiskampf und der Attraktivität seiner Produkte. Das Risiko, Waren unter dem Einstandspreis abzugeben ist somit relativ hoch.

Vorteile des Drop-Shipping Handelskonzepts für Existenzgründer im E-Commerce:

  • Überschaubare Gründungskosten
  • Geringe Fixkosten durch den Verzicht auf Lagerhaltung und Logistik
  • Einfacher Geschäftsaufbau durch überschaubare Strukturen
  • Langfristige und nachhaltige Planung durch geringen Personaleinsatz
  • Home Office in der Aufbauphase möglich

Wer also im Onlinehandel gründen möchte, sollte sich mit dem Drop-Shipping Handelskonzept beschäftigen, da dies eine echte Alternative zum klassischen E-Commerce darstellt. Erfolgsfaktoren sowie Chancen und Risiken im Drop-Shipping findet ihr in der aktuellen Ausgabe von Internethandel.de.

Zudem bietet Internethandel.de eine Drop-Shipping Schritt-für-Schritt Anleitung an, die euch innerhalb der Planungs-, Vorbereitungs- und Startphase für eure Existenzgründung unterstützt.

Neben diesen Informationen findet ihr u. a. die Erfolgsstory von ‚mymuesli‘ in der aktuellen Ausgabe von Internethandel.de. Fordert am besten gleich eure aktuelle Internethandel.de Leseprobe an.

Werbeanzeigen

Über Ines Alte

Ines Alte ist vertraut mit Leadership und Coaching und hat sich seit Mai 2011 auf die Themen strategische Innovationen und Change Management in unterschiedlichen Unternehmenskulturen spezialisiert. Seit vielen Jahren berät sie erfolgreich Unternehmen im Bereich der Online Marketing Strategie.
Dieser Beitrag wurde unter Online Marketing, Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s