Nachhaltigkeit – alle reden darüber

Alle reden über Nachhaltigkeit oder Sustainability – Wie viele hinterlassen tatsächlich Nachhaltigkeit?

1.300 Eichenbäume, 500 m Wildverbisszaun, 77 Holzpfähle – das Team von inveteq erbrachte auf dem 3.000 qm grossen Grundstück der Inhaberin diese Leistung in händischer Arbeit innerhalb von 5 Tagen.

Die Sonne schien in der ersten Novemberwoche, die Motivation war hoch, die Arbeit ging flott von der Hand. Die ersten beiden Tage des Projektes waren jedoch sehr mühsam: Löcher bohren mit einem speziellen Erdbohrer, Pfähle mit einer Ramme setzen, Zaun bauen. Diese Tätigkeiten gingen mühevoll und langsam voran. Doch nachdem der Zaun fertiggestellt war und die ersten Bäume gesetzt waren, wurde sukzessive das Ergebnis sichtbar. Die kleinen Bäumchen mit den dunkelroten und gelben Blättern standen nun inmitten der grossen, Jahrzehnte alten Bäume.

Nach getaner Arbeit erfreuten sich alle an der Arbeitsleistung und stellten fest, dass während dieser Woche der Erholungswert höher denn je war. Der Kopf war frei, es wurde etwas Nachhaltiges für die Umwelt getan und die Generationen nach uns etwas geschafften. Ein gutes Gefühl!

Trotz der Anstregung blieb Zeit, die schöne Herbstnatur zu genießen und etwas Gutes für die Gesundheit zu tun: Körperliche Betätigung in der freien Natur! Wir sind mächtig stolz auf das Ergebnis unserer erfolgreichen Teamarbeit.

Planung, Motivation, Verhandlungen mit Lieferanten, viel Organisationstalent und Improvisationsgeschick waren rund um das gesamte Projek gefragt und nicht zuletzt: Ein guter Draht zum Wettergott – denn wir wollten nicht fünf Tage im Regen arbeiten… Es hat alles funktioniert!

Advertisements

Über Ines Alte

Ines Alte ist vertraut mit Leadership und Coaching und hat sich seit Mai 2011 auf die Themen strategische Innovationen und Change Management in unterschiedlichen Unternehmenskulturen spezialisiert. Seit vielen Jahren berät sie erfolgreich Unternehmen im Bereich der Online Marketing Strategie.
Dieser Beitrag wurde unter Sustainability - Nachhaltigkeit abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Nachhaltigkeit – alle reden darüber

  1. Pingback: Der Umwelt zu liebe – Bäume gegen Feinstaub | inveteq

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s